Digitale Schule der Zukunft (DSDZ)

Die Mittelschule Buchbach nimmt – zusätzlich zu unserem ohnehin bestehenden besonderen digitalen Unterrichtskonzept –weiterhin am Schulversuch „Digitale Schule der Zukunft“ des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus teil. Ziel ist es, die Schüler_innen noch früher an das digitale Arbeiten heranzuführen, sie sicher durch den „Digitaldschungel“ zu führen, sie mit digitalen kommunikativen Kompetenzen auszustatten und vor allem ihnen auch Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien zu verschaffen. Dabei vergessen wir aber das „analoge“ Lernen nicht; es ist uns wichtig, beides miteinander möglichst gut zu verbinden. Viele interessante Informationen zu diesem spannenden Projekt können Sie hier auf der Seite des bayerischen Kultusministeriums finden: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus (bayern.de)