Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 19.12.2022

Die 7D auf Exkursion in Salzburg

Wir, die Klasse 7D, haben am 12. Dezember eine Exkursion nach Salzburg unternommen. Wir sind mit dem Zug von Schwindegg um 8:00 Uhr losgefahren und waren um ca. 10:00 Uhr am Bahnhof Müll-Altstadt in Salzburg.

Zuerst sind wir zu Fuß an der Salzach entlang bis zur Altstadt gelaufen und haben dort die Weihnachtsmärkte besucht.

Wir haben auch von außen Mozarts Geburtshaus sowie das berühmte Hotel Sacher und den Dom gesehen.

Danach sind wir noch zu Fuß den steilen Weg zur Burg hinauf gegangen. Das war genug Sport für die ganze Woche! Dort haben wir die Stadt von oben gesehen und auf der anderen Seite konnten wir ein wunderbares Alpenpanorama sehen. Der Ausblick war einfach traumhaft!

Das war ein schöner Tag in Salzburg, auch wenn bei eisigen Temperaturen.

Vielen Dank an Frau Papst für die tolle Stadtführung vor Ort!

 Die Klasse 7D