Veröffentlicht am: 13.05.2024

Besuch der Buchhandlung Dorfen: Eine Inspirierende Erfahrung zum Welttag des Buches

Kürzlich hatten die Klassen J3_4b, 4a und 5a das Vergnügen, die Buchhandlung Dorfen zu besuchen – eine aufregende Exkursion passend zum Welttag des Buches. Die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen von Frau Sauer, der Besitzerin der Buchhandlung, und erhielten dabei einen faszinierenden Einblick in den Betrieb.

In Gruppen erkundeten die Schülerinnen und Schüler den Laden und erfuhren mehr über den Aufbau und die Tätigkeiten eines Buchhändlers. Als Höhepunkt durften sie sogar selbst als Aushilfsbuchhändler agieren und Bücher nach bestimmten Kriterien suchen.

Besonders die Klasse 5a genoss ein Quiz am Stadtplatz und erlebte dabei unbeschwerten Spaß. Zum krönenden Abschluss erhielt jeder Schüler das Buch "Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur" von Anke Girod geschenkt. Die Begeisterung war so groß, dass viele Schüler zusätzlich ein Buch erwarben, angesteckt von der Magie des Lesens und der Erkundung in der Buchhandlung Dorfen.

Text: Stefan Gabriel