Veröffentlicht am: 21.07.2024

Übergabe der Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele und Ehrung der besten Teilnehmer des Stadtradelns 2024 an der Grund- und Mittelschule Buchbach

Buchbach, 16. Juli 2024 – Im Rahmen einer feierlichen Vollversammlung wurden heute an der Grund- und Mittelschule Buchbach die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele 2024 überreicht. Gleichzeitig fand die Ehrung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Stadtradelns statt.

Bundesjugendspiele: Anerkennung für sportliche Leistungen

Die Bundesjugendspiele sind ein jährliches Highlight im Schulkalender der Grund- und Mittelschule Buchbach. In verschiedenen Disziplinen wie Leichtathletik, Turnen und Schwimmen zeigen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können. Auch in diesem Jahr haben viele Kinder und Jugendliche herausragende Leistungen erbracht, die mit Ehrenurkunden gewürdigt wurden. Die Schulleitung, vertreten durch Dr. Simon Dörr, lobte den Einsatz und das sportliche Engagement aller Teilnehmenden.

Stadtradeln 2024: Engagement für Umwelt und Gesundheit

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stadtradelns 2024. In diesem Wettbewerb, der das Ziel hat, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, haben die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Buchbach eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich für Umwelt und Gesundheit einsetzen.

Grundschule:

1. Felix Hillinger – 493 km

2. Hanna Hölzl – 268 km

3. Vitus Waldinger – 168 km

Mittelschule:

1. Hussein Hussein – 265 km

2. Luca Oliveri – 225 km

3. Hanna Sophie Meier – 215 km

Die Erstplatzierten der jeweiligen Schulstufen wurden von Bürgermeister Thomas Einwang und Renate Bruckmaier besonders geehrt. Sie überreichten den Siegern jeweils eine Siegerurkunde sowie Gutscheine für den Pausenverkauf. Bürgermeister Einwang betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Stadtradelns für den Umweltschutz und die Förderung einer gesunden Lebensweise.

Text: Dörr / Fotos: Gottschalk