Veröffentlicht am: 13.11.2022

Theaterbesuch „Henrietta und die Schatzinsel“

Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen sind wertvoller als alles Gold der Welt. Dies haben die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Jahrgangstufe beim Präventionstheater der AOK „Henrietta und die Schatzinsel“ gelernt. Am Dienstag, den 25. Oktober 2022, fuhren die Klassen 2a, 3a sowie die Zweit- und Drittklässler der beiden Kombiklassen J1_2 und J3_4 mit dem Bus nach Mühldorf in den Stadtsaal und erlebten einen schönen und aufregenden Theaterbesuch. In dem Stück ging es um Henrietta, die mit ihrem Freund Quassel eine Reise zu einer Schatzinsel antritt und dort verschiedene Inselbewohner*innen trifft, von denen sie vieles lernt. Die Kinder waren sichtlich begeistert von der Aufführung, die sehr kindgerecht, mit Witzen, Liedern und einer schöner Rahmengeschichte gestaltet wurde.

Text: Stefanie Bender